Leistungen Chronik Angebote Termine Standorte Team   Kontakt   Start
           

Firmengeschichte



Unser Sanitätshaus wurde im Jahr 1946 durch die Eheleute Helga und Friedrich Guderian gegründet. Im Jahr 1954 zog die Orthopädische Werkstatt in die noch bis heute bestehenden Räumlichkeiten in Haldensleben, Nachthutstraße 2a.Diese Räume wurden in der Zeit von 1991 bis 1993 renoviert und mit einer modernen Werkstatteinrichtung versehen. Ein Ladengeschäft befand sich in Haldensleben, in der Magdeburger Str. 11. Dieses wurde aber aufgrund von politischen Ereignissen in der ehemaligen DDR im Jahr 1962 geschlossen.

Wir bezogen im Jahr 1993 im Haldensleber Ärztehaus "MEDI-CENTER" helle und freundliche Verkaufsräume. Im Jahr 2011 erfolge der Umzug innerhalb des Ärztehauses in den angrenzenden Pavillon (ehemaliges Café). Hier stehen für unsere Patienten ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Unser Team umfasst insgesamt neun kompetente und freundliche Fachleute. Außerdem wird noch eine Buchhalterin im Unternehmen beschäftigt.

Am 01.07.2013 übernahm Jens Guderian die Firma und leitet diese mit vollen Ehrgeiz weiter.